Willkommen
Service & Kontakt
Informationen
FAQ
19. Dezember 2018
micropayment GmbH
19. Dezember 2018
Wie erfahre ich, bei wem ich das Abonnement abgeschlossen habe?
Die gwünschte Information erhalten Sie n der Detailansicht eines Abonnements. Diese öffnen Sie durch einen Klick auf die Lupe des jeweiligen Abonnements in der Buchungsübersicht. Hier finden Sie einen Button „Händlerdetails“. Durch dessen Betätigung öffnet sich ein Informationsfenster, dass die Kontaktdaten des Inhalteanbieters anzeigt.

19. Dezember 2018
Gibt es eine Übersicht, die zeigt, wie lange das Abonnement schon existiert?
Im Buchungsverlauf, zu dem Sie über die Detailansicht eines Abonnements durch Betätigen des gleichnamigen Buttons gelangen, erhalten Sie eine Übersicht über die bereits durchgeführten Transaktionen und erfahren somit auch, seit wann das Abonnement läuft.

19. Dezember 2018
Was bedeutet der Status in der Buchungsübersicht?
Ein grünes „Häkchen“ bedeutet, dass dieses Abonnement aktiv ist und regelmäßig (entsprechend dem jeweilig beauftragten Intervall) Buchungen durchgeführt werden.Ein rotes „X“ bedeutet, dass Sie dieses Abonnement bereits gekündigt haben und keine weiteren Buchungen vorgenommen werden.

19. Dezember 2018
Was bedeutet, nächste Transaktion?
Dieses Datum gibt Ihnen Auskunft darüber, wann die nächste Buchung gemäß dem Buchungsintervall des Abonnements durchgeführt wird.

19. Dezember 2018
Was ist die ID in der Buchungsübersicht?
Die ID erleichtert uns die genaue Zuordnung bei sämtlichen Fragen zu ihrem Abonnement. Wenn Sie in der Buchungsübersicht auf „Support kontaktieren“ drücken, wird diese ID direkt im Anhang zu Ihrer Frage an uns übermittelt und wir können Ihnen binnen kurzer Zeit weiterhelfen.

19. Dezember 2018
Wie kann ich ein Abonnement kündigen?
Ein Abonnement können Sie in Ihrer „Buchungsübersicht“ kündigen, die Sie über den gleichnamigen Menüpunkt erreichen. In der Detailansicht eines Abonnements, die Sie durch einen Klick auf die Lupe öffnen, finden Sie einen Button „Abo kündigen“. Nach Betätigung jenes Buttons erscheint ein Bestätigungsdialog, in dem Sie sich entscheiden können, dass Abonnement zu kündigen oder nicht.

19. Dezember 2018
Ein Abonnement wurde gekündigt. Wie lange wird dann noch abgebucht?
Wenn Sie heute ein Abonnement kündigen, gilt dieses sofort als gekündigt. Es erfolgen keine weiteren Abbuchungen. Die bezahlte Dienstleistung steht Ihnen selbstverständlich bis zum Ende des gebuchten Zeitraums zur Verfügung.

19. Dezember 2018
Werden gekündigte Abonnements aus der Buchungsübersicht gelöscht?
Nein, auch gekündigte Abonnements verbleiben mindestens sechs Monate nach Kündigung in Ihrer Übersicht. So können Sie auch später nachvollziehen, welche Abonnements Sie abgeschlossen hatten.

19. Dezember 2018
Wie kann ich micropayment erreichen?
Um mit uns in Kontakt zu treten, wählen Sie den Menüpunkt „Service & Kontakt“. Dort stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zur Verfügung.